top of page

FOLLOW ME:

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • YouTube - Black Circle

Moderückblick zu Weihnachten!

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende und es ist Zeit zurückzublicken, auf das was uns die Modelabes dieses Jahr über beschert haben.

Eines meiner Modehighlights dieses Jahr war natürlich die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin. Bei welcher wieder, na klar..keine Überraschung Labels wie Anja Gockel, Minx und Co. vertreten waren und sich und ihrem Image treu blieben.. für die die's mögen: GUT!

Doch trotzdem kam etwas frischer Wind auf, dank jungen Labels wie Julian Zigerli, Ivan Man und Franziska Michael. Sie brachten (für Berlin) Neues und Unerwartetes, was das Image der Berlin Fashion Week wieder auffrischte. Man könnte sogar sagen: Berlins Mode wird internationaler.

Dieses internationale, windige Lüftchen von Coolness für Berlin kam dann auch ganz schnell bei der F-Z Prominenz von Deutschland an...

Beispielsweise: Georgina Fleur (neulich noch als selbst betitelte CHANEL-Fetischistin aufgefallen) trägt seit Neustem PYREX, HOOD BY AIR und Yeezys. Was will uns das nur sagen?! ..Traurig!

Ein internationaler Hype war auch Alexander Wang x H&M gegönnt. Jedoch nur kurz.

Sehnsüchtig erwartet und dann dauerte es nicht lange bis die Wang-Welle das letzte Kaff erreicht hat und nun doch schon zum Mainstream geworden ist. Dann doch lieber nur ALEXANDER WANG, ganz ohne H&M. Die Show in NY und die Kollektion zählen nämlich auch zu einem meiner modischen Highlights von 2014.

Was einem auch noch in Erinnerung blieb, sind Kollektionen von KAS KRYST, CRAIG GREEN und auch KAY KWOK. Denn auch die Labels von Kopenhagen bis Shanghai und präsentieren zunehmend geile Sachen.

Es lohnt sich, sich nochmal durch die Shows von 2014 zu klicken!!

Das Wars für Heilig Abend und nun wünscht man sich frohe Weihnachten und so..

Abschließend noch eine Bitte:

Sollte euch das Christkind/ der Weihnachtsmann in Birkenstock entgegen kommen (oder euch welche schenken wollen).. Klaut sie ihr/ihm und versteckt sie am Besten mit euren eigenen irgendwo, wo sie selbst der Weihnachtsmann nicht mehr findet. Denn diesen Trend von der internationalen nationalen Heidi Klum braucht keiner mehr. Der Ausflug der "Birkies" ist vorbei und wir sollten sie wieder dort hin bringen, wo sie her kommen: ins Altersheim oder auf Von-Rentnern-geliebte-Campingplätze.

MERRY CHRISTMAS!

-Phil

bottom of page