FOLLOW ME:

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • YouTube - Black Circle

Neue Woche: Monday Update


Auf dem Plan: Diese Woche bin ich genau so wie letzte Woche noch als Prakitkant bei Lovjoi zugange, einem veganen Modelabel aus Süddeutschland. Ganz bio & fair absolviere ich hier mein Pflichtpraktikum für meine Maßschneiderausbildung. Vielleicht stelle ich euch das junge Label mal in einem gesonderten Blogpost vor. Genug darüber zu schreiben gäbe es auf jeden Fall!

Nächste Woche geht es für mich dann nach Paris, wofür es auch noch das ein oder andere vorzubreiten gibt. Was genau mich dort erwartet, werdet ihr bald schon erfahren.

New In: Gerade eben erst habe ich mir Nachschub meiner Bora Paste (Haarprodukt) bestellt. Nachdem ich eine kleine Testdose von meinem Frisör zu Weihnachten bekommen habe und diese nur mal aus der Not am gewohnten Haargel benutzt habe, geht kein Morgen mehr ohne! Endlich gelingt mir ein Hairstyle (oder wie man es auch nennen mag...) ohne ungewollt entstehende weiße Schuppen oder einem geligen Wet-Look, der nebenbei auch noch den ganzen Tag hält.

Gesehen: Schon letzte Woche habe ich bei meinem Praktikum diesen geilen Long Coat von Lovjoi entdeckt. Schnitt, Material und Farbe- genau mein Ding! Eigentlich ist das kein Teil bei dem ich lange zögern würde, sondern einfach zugreife. Aber: Wer hätte es gedacht?! Der Geldbeutel macht mir diesen Monat einen Strich durch die Rechnung. (OK, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber sparen würde auch mal nicht schaden...) Trotzdem Note to myself: Wenn man mehrere Reisen gleichzeitig bucht, bleibt nicht mehr viel Geld für anderes übrig.

Wishlist: Aufgrund eben erläuterter Umstände, wünsche ich mir für den nächsten Monat etwas mehr Geld. Auch besseres financial planning, wie man so schön sagt, würde nicht schaden! Einfacher gesagt als getan.

Was sonst noch so ansteht: Neben meinem Praktikum laufen parallel natürlich ein paar andere Projekte. Teils für den Blog, teils auch für meine Ausbildung. Aktuell arbeite ich an einer Kollektion, welche -sofern alles klappt- im April vorgestellt wird. Näheres dazu folgt. Ansonsten sitze ich an verschiedenen Reiseprojekten und plane eine neue Rubrik für den Blog. Es wird also spannend in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten.

By the way:

Turtle neck: Acne Studios

Jeans: Levi's

Boots: Galaxy

Cap: Philipp Jacob

XX

-Phil

Remember: All images are mine! If you would like to use my pictures, whether it is online or print, please ask me before publishing.

All pictures, if not stated otherwise, are mine.

By the way:  We are using cookies (Jummy!) to make this Blog work! With being on this website you agreed to the usage of cookies.
© 2014-2020 PHILIPP.JACOB (ehemals Fashion Worship)/ Philipp Jacob – All rights reserved.