top of page

FOLLOW ME:

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • YouTube - Black Circle

Monday Update: Back from Paris

Wie man unschwer am Titel erkennen kann, bin ich (leider) schon wieder zurück aus Paris, denn mein Trip dorthin dauerte nur das Wochenende.

Gesehen: Auch die erste Hälfte der Pariser Fashion Week ist schon vorbei und es gab schon einiges zu sehen! Unter Anderem viele Highlights. Hier zählten eindeutig Givenchy, Acne Studios und Yohji Yamamoto zu meinen Favoriten. Doch am beeindruckendsten war für mich die Show von VETEMENTS. Das noch junge Pariser Label lieferte in meinen Augen die bisher beste Kollektion ab. Frauen in Männeroutfits, eine schmale Taille und breite Schultern zogen sich durch die ganze Show, so auch bei den Herren.

VETEMENTS

Credit: Luca Tombolini / Indigital.tv

VETEMENTS

Credit: Luca Tombolini / Indigital.tv

ACNE Studios

Credit: Kim WestonArnold / Indigital.tv

Yohji Yamamoto

Credit: Monica Feudi / Indigital.tv

Neben vielen Tollem, gab es natürlich auch einige Flops auf der Fashion Week! Den wohl Größten habe ich auf Snapchat (Philippsj ) für euch festgehalten. Diese Dame hat es wohl etwas zu gut mit dem pinken Farbtopf gemeint und ist gleich drei Mal reingesprungen. Leider sieht man auf dem Bild nicht, wie angestrengt sie in ihren roten Highheels über den Platz vor dem Palais Royal humpelt. Beschreiben könnte man sie als Storch im Salat!

Ein Tipp für alle, die demnächst nach Paris reisen: An der Metro-Station Porte de Clingnancourt, in einem eher weniger gut besiedeltem Viertel von Paris, gibt es einen wahnsinnigen Antiquitäten- bzw. Flohmarkt, bei welchem einem die Spucke wegbleibt. Um dort hin zu kommen, muss man sich zwar erst an endlos vielen Straßenständen und aufdringlichen Verkäufern vorbei kämpfen, aber die Mühe lohnt sich. Selten habe ich so viele, gut erhaltene Antiquitäten und auch Vintage-Mode gesehen wie dort. Definitiv einen Besuch wert.

Gehört: Irgendwo in einem Laden in Paris gehört- seither immernoch im Kopf: Das inzwischen nicht mehr ganz so neue "Liberation"

XX

-Phil

bottom of page