top of page

FOLLOW ME:

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • YouTube - Black Circle

Patent leather


Erst in meinem letzten Post (hier) berichtete ich über den Herbsttrend des Ledermantels und dass dieser nicht nur ein Trend für die Frauen ist. Passend dazu, zeige ich euch heute eine Variante, wie man diesen modern kombiniert, sodass der Look nicht gerade an das Disco-Outfit deines Vaters, zum Motto Saturday Night Fever erinnert.

Natürlich assoziiert sich Lack-, oder gummiartiges Leder immer ein stark mit Erotik, Fetisch und vorallem den 70er und 80er Jahre! Selbst die Prüdesten unter uns, kommen in diesem Material zum schwitzen und das: zu Recht! Denn gefühlt kein anderes Kleidungsstück musste so lange auf sein Revival warten, wie der lackische Ledermantel.

Während die Frauen zur Zeit oft zum bekannten Lackleder greifen, gibt es für die Herren alternativ die matte, rubber Variante. Der gummiartige Griff erinnert zunächst eher an das Material eines Regenmantels, ist aber durch die Lederoptik die perfekte männliche Paralelle zum Lackleder.

In diesem Outfit kombinierte ich zur Jacke eher schlichtere Teile, sodass der Fokus rein auf der Lederjacke liegt. Da die Jacke leicht oversized geschnitten ist, bot sich ebenfalls das lang und weit geschnitte Hemd von ASOS an, welches durch seine Schlichtheit und den geraden Schnitt tatsächlich zu meinen absoluten Lieblingshemden gehört. Auch die schwarze Hochwasser-Hose gehört aktuell zu meinen Favoriten, die eigentlich immer und zu (fast) jedem Outfit passt. Dazu ein paar weiße Sneaker von Reebok und fertig ist der Look, rundum die Lederjacke. Da das Hauptaugenmerk dieses Outfits auf der Jacke liegt, braucht es für das Gesamtbild gar keine weiteren auffälligen Teile. Die moderne Statementjacke spricht für sich und lässt die 70er Jahre hinter sich!

SHOP A SIMILAR LOOK

Jacket: Drykorn (similar here)

Shirt: ASOS (here)

Pants: CDG Shirt (here)

Sneakers: Reebok Classic (here)

XX

-Phil

bottom of page