FOLLOW ME:

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • YouTube - Black Circle

In-between seasons... Dresscode für die Übergangssaison


Mitte September, es ist wieder soweit. Der Sommer macht sich langsam aber sicher aus dem Staub und wir bereiten uns eigentlich schon auf den Herbst und kühlere Temperaturen vor... Doch was, wenn der Herbst sich noch nicht richtig traut und es für coole Mäntel und derbe Boots noch zu warm ist?

Zeit, einen Blick in seine In-Between Season-Garderobe zu werfen...

In-Between Season-Garderobe... sagt dir nichts? Anfängerfehler!

Während sich deine Kollegen ärgern, schon zu warm oder noch zu frisch angezogen zu sein, bist du mit der In-Between Season-Garderobe optimal gekleidet für genau diese wenigen Wochen zwischen unseren beiden main seasons.

Was die In-Between Season-Garderobe ausmacht? Es sind wenige, aber dafür smart ausgewählte Kleidungsstücke, die weder laut Sommer, noch Herbst schreien, dich aber trotzdem für die aktuelle Wetterlage ausstatten. Kombinieren kannst du Teile leicht mit den Basic-Teilen des Sommers in off-white, creme oder einigen Pastellfarben, sprich Shirts, Hemden oder gar offene Schuhe müssen noch nicht in die hinterste Ecke des Kleiderschranks verbannt werden. Wie im Herbst, kann ab nun schon mit verschiedenen Lagen gearbeitet werden, die den Look interessant machen, diesen aber auch den schnell mal wechselnden Temperaturen anpassen lassen.

Kleiner Hint für den kommenden Herbst:

Was im Frühjahr/Sommer die Neonfarben waren, sind im Herbst die Brauntöne.

Braun mag auf den ersten Blick nicht der attraktivste, modische Farbton sein... ist jedoch tatsächlich eine Farbe die jedem viel Spielraum lässt und den meisten Leuten steht (...ganz im Gegenteil zu den Neonfarben).

Wer sich also langsam an die verschiedenen braun Nuancen, wie camel, beige oder sienna, herantasten will, kann seine In-Between Season-Garderobe schon mal mit einzelnen Teilen darauf abstimmen und so einen fließenden Übergang zu den richtigen Herbstteilen schaffen, wenn dieser dann mal da ist.

Denn: Herbst ist wohl die Lieblingssaison, aller Modebegeisterten.

In-between tops & jackets

In-between pants

In-between shoes

In-between accessories

XX

-Phil

Remember: All images are mine! If you would like to use my pictures, whether it is online or print, please ask me before publishing.

All pictures, if not stated otherwise, are mine.

By the way:  We are using cookies (Jummy!) to make this Blog work! With being on this website you agreed to the usage of cookies.
© 2014-2020 PHILIPP.JACOB (ehemals Fashion Worship)/ Philipp Jacob – All rights reserved.